Zum Inhalt springen

Sicherheit am Schulweg

vor der VS mit Frau Dir. Heike Stückler

beim „Huttag“ im KIGA mit Leiterin Frau Susi Gruber

Um die Sicherheit unserer Kinder in der dunklen Jahreszeit zu gewährleisten, hat die Gemeinde zu Beginn des 2. Semesters sowohl im Kindergarten als auch in der Volksschule Warnwesten bzw. Blinklichter ausgeteilt.

Die Warnwesten im Kindergarten gehören nun zur hauseigenen Ausstattung und werden bei Ausflügen verwendet, damit die Kids - und eventuelle Ausreißer - sofort auffallen, nicht nur für unsere wachsamen Pädagoginnen und Betreuerinnen, sondern vor allem für andere Verkehrsteilnehmer.

Die batteriebetriebenen orangen Blinklichter wurden sämtlichen Kindern der Volksschule geschenkt. Sie sind handlich und können leicht an Schultaschen, Jackentaschen, Fahrrädern aber auch am Christbaum montiert werden.

Frau Bürgermeister Eva Leitold und der Zivilschutzbeauftragte Rafael Sampathkumar bedanken sich bei der Zivilschutzregionsleiterin Anna Schaunitzer für die Organisation der Sicherheitsartikel.