Zum Inhalt springen

CleanAir 2 Event Livestream

Am 25.02.2021 zwischen 17 und 18:15 Uhr findet das CleanAir 2 Event statt!

Im sehr erfolgreichen Projekt "CleanAir by Biomass" wurde durch das Land Steiermark in Zusammenarbeit mit der Energie Agentur und der BEST GmbH der Bevölkerung "saubereres Heizen" näher gebracht.

Dieses Forschungsprojekt spannte den Bogen zwischen Klimaschutz und Reinhaltung der Luft zum Thema Heizen mit Biomasse. Beispielsweise wurde eine optimale Betriebsweise für Holzöfen erarbeitet. Durch richtiges Ein- und Nachheizen können die Emissionen von Luftschadstoffen um mehr als 50% reduziert werden.

Nachdem die Abhaltung des Nachfolgeprojekts "CleanAir 2" aufgrund der COVID-Situation nicht durchgeführt werden kann, bieten die Projektbeteiligten einen Online Livestream am 25. Februar 2021 um 17 Uhr an.

 

Wie die Anmeldung funktioniert und weitere Infos erhalten Sie hier.