Zum Inhalt springen

Aktuelles aus dem Tourismusverband Spielberg

Termine für August & September rund um die Tourismusregion Spielberg

Rundum Informiert

 

Informationsarbeit rund um die Region ist eine Grundaufgabe eines Tourismusverbandes. Um das noch besser und konsequenter durchführen zu können, hat die Tourismusregion Spielberg ja schon einige Aktivitäten in letzter Zeit ins Leben gerufen, ob die wöchentlichen Veranstaltungsankündigungen, die per e-mail verschickt werden, die Gratis-Infobox die an Einheimische wie auch Gäste per Post geschickt wird und seit August ein monatliches Veranstaltungsplakat.

"Auf dem Plakat finden sich die Veranstaltungen des laufenden Monats unserer acht Gemeinden mit Datum, Uhrzeit, Titel und Kontakt! Außerdem erfassen wir die Veranstaltungen auch in unserem online System - somit sind die Veranstaltungen nicht nur auf der Tourismushomepage zu finden, sondern auch auf den Websites der Region und der vernetzten Tourismusverbände des Murtals" erklärt Claudia Peintner, Projektverantwortliche des Tourismusverbandes.

"Wir haben festgestellt, dass auch viele Einheimische das Angebot und die Veranstaltungen vom eigenen Ort oder vom Nachbarort gar nicht kennen, daher möchten wir so erreichen, dass das Angebot stärker vernetzt ist und dass auch Gäste auf kleinere Veranstaltungen aufmerksam werden" erklärt Manuela Machner (Geschäftsführerin von "Tourismus am Spielberg").

Dieses A2 Plakat wird monatlich an rund 800 Betriebe, öffentliche Einrichtungen, Gemeinden verschickt. Wer gerne seine Veranstaltung gratis ankündigen möchte kann dies per e-mail an info@region-spielberg.at (dies betrifft nur die Veranstaltungen in den Gemeinden der Region Spielberg: Spielberg, Zeltweg, Seckau, Gaal, Lobmingtal, St. Margarethen, St.Marein-Feistritz, Kobenz).

Wenn auch Sie das monatliche Veranstaltungsplakat und Infos rund um die Region haben möchten, können Sie sich einfach anmelden unter - info@region-spielberg.at - 03577 2022 7166