Angelobung Kindergemeinderat 2.0

Am 29. Mai 2026 stand in Kobenz ganz die junge Generation im Mittelpunkt: Der neue Kindergemeinderat wurde feierlich angelobt und startet nun voller Ideen und Tatendrang in die Amtszeit. 

Bürgermeisterin Eva Pickl und Christian Schnedl stellten das Projekt vor, bevor die Kinder im Beisein von Familien, Freunden und Ehrengästen – darunter Bürgermeister und Kinderbürgermeister aus den Nachbargemeinden sowie Vertreter der örtlichen Vereine – ihren Amtseid ablegten.

Die neuen Kinderbürgermeister Leopold Bichler und Anna Schreimeier eröffneten ihre Amtszeit mit kreativen und beeindruckenden Reden. Als Stellvertreter wurden Simon König und Lena Weitenthaler gewählt.

Wir gratulieren dem gesamten Kindergemeinderat und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ideen für Kobenz!

  • Angelobung+Kindergemeinderat+2.0
  • Angelobung+Kindergemeinderat+2.0
  • Angelobung+Kindergemeinderat+2.0
  • Angelobung+Kindergemeinderat+2.0
  • Angelobung+Kindergemeinderat+2.0